Ist er der Richtige? Diese 8 Fragen zeigen dir, ob du den Richtigen datest

Ist er der Richtige

Ist er der Richtige … Bist du in einer Beziehung und fragst dich, ob dieser Mann wirklich der Richtige für dich ist?

Datest du einen neuen Mann und fragst dich „soll ich mit diesem Mann mein Leben verbringen?“

Hast du einen Mann in deinem Bekanntenkreis für den du dich interessiert, aber du willst erst mal wissen, ob er der Richtige für dich ist?

Dann ist dieser Blog genau richtig für dich.

Hier beschreibe ich dir mehrere Wege, wie du herausfinden kannst, ob er Mr Right für dich ist oder nicht.

Ich will Dir die Geschichte von meinem Mann und mir erzählen.

André und ich wurden ein Paar über Nacht.

Wir hatten eine lange Historie vorher aus Missverständnissen und Verliebt Sein, Trennung und anderem Mist – aber das ist eine andere Geschichte.

Als wir uns dann wieder trafen, Ende April 2013, fragte mich André direkt einen Tag später, ob ich seine Freundin sein wollte.

Richtig old school.

Ich hätte es auch auf einem Zettelchen ankreuzen können, aber stattdessen sagte ich direkt „JA!“ und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.

10 Tage später flog ich nach Berkeley Kalifornien, um dort für meine Doktorarbeit zu forschen.

Ein langersehnter Traum wurde wahr für mich – unsere frische Beziehung wurde dadurch jedoch direkt zu einer Fernbeziehung.

Irgendwie war auch niemand in meinem Umfeld davon überzeugt, dass André der Richtige für mich war.Meine Mutter am allerwenigsten.

Ich skypte jeden Tag mit meiner Freundin Denise und auch sie war skeptisch.„Ist er der Richtige für dich?“, fragte sie mich immer wieder.

Zu Denise sagte ich immer „ja, das ist er“.

Papa sagte ich immer „absolut Papa, ich weiß es“.Meiner Mutter sagte ich „boah Mama, jaaaahaaaa ist er“.

Aber eine kleine Stimme in mir, die fragte trotzdem immer wieder nach und der antwortete ich ehrlich gesagt „mal schauen…glaub schon“.

Ist er der Richtige
Ist er der Richtige

Ich beschäftigte mich wirklich aktiv damit, ob André der richtige Mann für mich war. Denn es stand viel auf dem Spiel.

Die Fernbeziehung war nicht einfach.

Wir hatten einiges an Themen und durchlebten keine typische Honeymoon – Phase, wie es andere Paare zu Beginn einer Beziehung tun.

Also wollte ich absolut sicher sein.

Ist er der Richtige? Oder verrenne ich mich?

Die Frage geisterte durch meinen Kopf und ich wollte nur eine Beziehung leben, wenn ich mir absolut 100% sicher war mit dem allerbesten Mann für mein Leben zusammen zu sein.

Also stellte ich mir Fragen. Und beantwortete sie ganz ehrlich.

Ist er der Richtige
Ist er der Richtige

Wenn du dich fragst: Ist er der Richtige?

Dann beantworte jetzt die folgenden 8 Fragen:

  1. Wärest du lieber mit deinem besten Freund zusammen
  2. Könntest du dir vorstellen in einem weißen Kleid neben diesem Mann vor dem Altar zu stehen? Wie fühlt sich diese Vorstellung an?
  3. Kannst du dir vorstellen, dass ihr mit 60 Jahren nebeneinander aufwacht? Wie fühlt sich das für dich an?
  4. Du bist mit ihm unterwegs. Fühlst du dich körperlich hingezogen zu anderen Männern? In einer Situation wo du mit ihm bist?
  5. Findest du ihn schön?
  6. Vermisst du ihn, wenn er nicht da ist?
  7. Wenn er dich jetzt sofort verlassen würde, wie würdest du dich fühlen? Fühlt es sich frei an, oder schlimm?
  8. Fallen dir mehr als 5 Dinge ein, die du an ihm wirklich magst?
Ist er der Richtige
Ist er der Richtige

Wenn du dir diese Fragen ganz ehrlich beantwortest, dann kommst du näher an die Antwort ran, ob du in der richtigen Beziehung bist.

Sei nicht zu hart mit dir selbst und verurteile dich nicht – egal was dabei raus kommt.

Bei mir war es der Richtige.

Ich habe den Richtigen dann sogar 1 Jahr später geheiratet und bin mir bis heute jeden Tag sicher, das es die richtige Entscheidung war.

 

Kommentare geschlossen.