Steht er auf mich? 7 Anzeichen dafür, dass ein Junge auf dich steht (Schüler-Edition)

Steht er auf mich

Steht er auf mich?

In diesem  Artikel zeige ich dir die 7 Anzeichen dafür, dass ein Junge auf Dich steht.

Vielleicht gibt es einen Jungen in deiner Stufe, den du schon seit längerer Zeit magst, aber du bist dir einfach nicht sicher, ob er deine Gefühle teilt?

Gibt es jemanden in deiner Clique und plötzlich hast du das Gefühl, es hat sich etwas zwischen euch geändert?

Ziehen deine Freundinnen dich damit auf, dass ein bestimmter Junge dich mag und du willst sicher gehen, ob sie Recht haben?

Verliebt zu sein ist das schönste Gefühl der Welt.

Auch bei dir kribbelt es im Moment in der Bauchregion und das ist einfach wunderbar.

Doch da mischt sich noch ein anderes Gefühl zu diesem Großartigen hinzu… du bist unsicher, ob es bei deinem Schwarm auch im Bauch so kribbelt.

Du befindest dich aktuell in einer ganz besonderen Lage: Deine Gedanken kreisen tagtäglich um einen Jungen aus deinem näheren Umfeld, bei dem Gedanken an ihn musst du grinsen, manchmal stellst du dir sogar vor, wie es wäre, wenn ihr endlich zusammen kommen würdet.

Aber bislang bist du dir leider noch nicht darüber bewusst, ob er genauso an dich denkt wie du an ihn.

Ich kann dir sagen, dass du in dieser Situation nicht alleine bist.

Es ist nämlich nicht immer ganz leicht herauszufinden, ob der andere die eigenen Gefühle teilt. Vielen Mädchen geht es genauso wie dir. Deshalb möchte ich dir jetzt 7 Anzeichen beschreiben, die dir zeigen, dass er auf dich stehen könnte:

Er setzt sich neben dich oder will in Gruppenarbeiten mit dir zusammen arbeiten

In Physik bist du eine echte null?

Trotzdem möchte dein Schwarm mit dir in einem Team zusammenarbeiten als euer Lehrer euch bittet, selbständig Gruppen zu bilden und die Aufgabenstellung zu lösen?

Dann kannst du davon ausgehen, dass er dich ziemlich gerne hat. Er sucht den Kontakt zu dir, obwohl du mit deinem Wissen für die Gruppenarbeit wahrscheinlich gar nicht so eine große Hilfe bist. Oder er setzt sich neben dich, wenn ihr euch in eurem Klassenraum einen neuen Platz aussuchen sollt?

Er sucht also auch körperlich deine Nähe, was definitiv zeigt, dass er großes Interesse an dir hat.

Er schaut häufig in der Klasse zu dir rüber und sucht deinen Blick

Während des Unterrichts spürst du immer wieder deutliche Blicke von der Seite?

Wenn du zu ihm rüber schaust, schaut er nicht weg? Er sucht deine Blicke und möchte mit den Augen mit dir kommunizieren.

Er findet Wege die Pause mit dir zu verbringen und Gespräche mit dir anzufangen

Statt mit den anderen Jungen draußen auf dem Pausenhof Fußball zu spielen, geht er beispielsweise nach dem Gong mit dir raus und verwickelt dich in ein Gespräch.

Er nutzt also die Pause aktiv, um mehr Zeit mit dir zu verbringen. Generell ist es ein gutes Zeichen bei Jungen, wenn sie lieber die Zeit mit dir statt mit ihren anderen Kumpels verbringen.

Du stehst bei ihm also im Fokus.

Wenn du etwas sagst, dann stimmt er dir häufig zu und ist in Diskussionen auf deiner Seite

Sobald du dich zu einem Thema energisch äußerst, stimmt er dir zu und unterstützt deine Meinung bei anderen. Er hält dir den Rücken frei und bekennt sich zu deinen Ansichten.

Das ist mehr als nur ein gutes Zeichen, denn er zeigt dir damit, dass er Gemeinsamkeiten zwischen dir und ihm sieht und deine Aussagen bei ihm auf große Zustimmung stoßen.

Und sei dir bewusst darüber, dass er das vor anderen macht, was das ganze nochmal verstärkt.

Er fragt dich nach deiner Nummer

Das ist ein sehr eindeutiges Zeichen, dass er den Kontakt zu dir ausbauen möchte.

Vielleicht geht ihr sogar in eine Klasse und begegnet euch eigentlich jeden Tag.

Trotzdem fragt er dich nach deiner Nummer, um dir nach der Schule noch schreiben zu können.

Das ist für ihn vielleicht auch einfacher, denn wenn er auf dich steht, kann er dich so kontaktieren ohne dass eure Freunde, Lehrer und Mitschüler ständig um euch herum schwirren.

Er fragt dich, ob ihr zusammen lernen könnt oder gemeinsam Hausaufgaben macht

Trotzdem ihr jeden Tag gemeinsam viele Stunden in der Schule absolviert, fragt er dich, ob ihr nicht zusammen für die nächste Klassenarbeit oder Klausur lernen wollt oder eure Hausaufgaben in Teamarbeit machen wollt.

Er sucht nach Möglichkeiten dich noch mehr zu sehen und vor allem NUR mit dir den Nachmittag zu verbringen. Sicherlich möchte er auch seine Hausaufgaben machen oder in der nächsten Klausur gut abschneiden, aber es ist ihm sehr wichtig, dass du dabei bist.

Vielleicht ist das gemeinsame Lernen sogar nur ein Vorwand, um dich besser kennen zu lernen.

Er lädt dich vor allen anderen Mädchen zu seiner Party ein

Wenn du als erstes Mädchen eine Einladung von ihm zu seiner Geburtstagsfeier bekommst, dann setzt er damit ein deutliches Zeichen.

Er will dich als Ehrengast dabei haben und es ist ihm sehr wichtig, dass du kommst. Indem er dich zuerst einlädt, hofft er, die Chancen, dass du auch wirklich kommst, noch zu erhöhen.

Er macht dir Komplimente zu deinem Aussehen oder deinen Talenten

Letztens hat er ganz nebenbei gesagt, dass du die Sportlichste von allen Mädchen bist? Oder hat dein Bild gelobt, was du in deiner Freizeit gemalt hast? Er hat vielleicht sogar dein Outfit von heute bestaunt?

Du gefällst ihm definitiv. Das, was du machst beziehungsweise wie du aussiehst, fasziniert ihn und er äußert es sogar dir gegenüber. Das ist ein sehr gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass er auf dich steht.

Er lächelt dich häufig an oder grinst zu dir rüber

Manchmal guckst du gedankenverloren durch die Gegend und siehst auf einmal deinen Schwarm, der dir zulächelt? Je häufiger das vorkommt, desto mehr zeigt es dir, dass er gute Laune hat, wenn er dich sieht und dich scheinbar auch beobachtet, während du gerade nicht zu ihm schaust.

Vielleicht findet er deine Augen so schön, dass er darin manchmal versinkt. Er schaut in jedem Fall gerne zu dir rüber und das kannst du als gutes Zeichen für dich werten.

Beobachte ihn und sein Verhalten also in nächster Zeit einmal genau.

Wie oft sucht er den Kontakt zu dir? Fängt er oft ein Gespräch mit dir an oder will er noch mehr Zeit mit dir neben der Schule verbringen? Mit meinen 7 Anzeichen wirst dir schnell sicher werden, ob er auf dich steht. Genieß dein Kribbeln im Bauch!

Kommentare geschlossen.