Wie finde ich einen Freund?

Wie finde ich einen Freund

Wie finde ich einen Freund?

Was soll ich machen, damit sich ein toller Mann in mich verliebt?

Was mache ich momentan noch falsch?

Warum bin ich Single. Kennst du diese Frage?

Mit dieser Frage kommen sehr viele Mädels zu mir. Und ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der ich mir die selbe Frage gestellt habe.Wie soll man den richtigen Partner finden? Wo ist dieser Mann?Wie kann ich ihn beeindrucken? Was mögen Männer und was muss ich machen, damit er sich in mich verliebt?Deswegen habe ich dir in diesem Blogartikel ein paar Tipps zusammen gefasst, wie du den richtigen Mann triffst – oder überhaupt mal einen Guten.

Wie finde ich einen Freund?

Lerne, positiv zu denken

Auf Deinem Weg, einen Freund zu finden, solltest Du zunächst einmal Deine eigene Einstellung überprüfen.

Du wirst sehr schnell merken, sobald Du anfängst positiv zu denken, bist Du viel offener für neue Bekanntschaften und wirkst attraktiver auf das andere Geschlecht. Deshalb, wird es Dir auch wesentlich leichter fallen, einen Partner zu finden.
Es ist erwiesen, dass Optimismus zu mehr Erfolg führt.

Wie finde ich einen Freund
Wie finde ich einen Freund

Wenn Du also positiv denkst, bist Du nicht nur gesünder oder beruflich erfolgreicher, sondern wirst automatisch auch mehr Glück in der Liebe erfahren.

Deine Gedanken bestimmen bewusst und vor allem auch unterbewusst Dein Handeln, was wiederum darüber entscheidet, welchen Menschen Du begegnest. Wahrscheinlich wird das nicht von heute auf morgen funktionieren, immer positiv zu denken, doch es lohnt sich auf jeden Fall, an einer positiven Einstellung zu arbeiten.

Der erste Schritt wäre schon mal, dass Du akzeptierst, dass das Leben nicht immer perfekt verläuft.

Beispielsweise sollten Phasen der Trauer nach einer Trennung unbedingt zugelassen werden, denn Gefühle hinunter zu schlucken oder zu verdrängen ist ungesund und kann später zu Problemen führen.

Aber trotzdem solltest Du auch hier einen positiven Hintergedanken behalten, dass es sich nur um einen kleinen Abschnitt in Deinem ganzen Leben handelt.

Also versuche unbedingt, positiv zu denken, dann wirst Du auch positive Dinge anziehen.

Wie finde ich einen Freund
Wie finde ich einen Freund

Sei Du selbst und verstelle Dich nicht

In vielen Ratgebern werden Tipps gegeben, wie Du Dich verstellst oder anders darstellen kannst, als Du eigentlich bist.

Meiner Meinung nach funktioniert das jedoch nicht, außer für ein bis zwei Dates vielleicht.

Da Du aber sicher an einer festen Beziehung interessiert bist, würde ich davon dringend abraten.

Vor allem ziehst Du dadurch auch den falschen Mann an, der eine falsche Vorstellung von Dir bekommt, was längerfristig auf jeden Fall zu Problemen führen wird.

Versuche am besten, Deine Stärken hervorzuheben und überlege, worin Du bereits erfolgreich warst. Bist Du beispielsweise sehr einfühlsam und liebenswürdig, dann verstärke diesen Charakterzug doch einfach.

Oder Du bist vielleicht eher der Typ, der sich nichts sagen lässt dann bleib auch dabei, denn Du wirst damit einen Mann anziehen, der damit gut klarkommt, das an Dir schätzt oder Dich als starke Persönlichkeit empfindet.

Wie finde ich einen Freund
Wie finde ich einen Freund

Erzähle Deinen Freundinnen, dass Du auf der Suche nach einem Partner bist

Sehr oft fällt es Singles schwer zuzugeben, dass Sie ohne einen Freund nicht wirklich glücklich sind.

Häufig wird dann versucht, den Schein aufrecht zu erhalten, dass sie unheimlich froh sind und sich richtig ausleben können.

Aber tu das nicht, wenn Du es nicht so empfindest. Viel hilfreicher ist es doch, wenn Du Deinen Freundinnen erzählst, dass Du Dir wieder jemanden an Deiner Seite wünschst und über Deine Gefühle sprichst.

So kann es gut passieren, dass Dir die eine oder andere Freundin einen Bekannten vorstellt, der zufällig auch gerade Single ist. Außerdem ist es sehr wichtig, über Deine Gefühle zu sprechen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Suche aktiv nach einem Freund

Natürlich ist es bei uns Frauen sehr beliebt, wenn der Mann den ersten Schritt unternimmt und wir erobert werden.

Doch häufig stellt sich heraus, dass viele Männer einfach zu schüchtern dafür sind. Also warte nicht darauf, angesprochen zu werden sondern ergreife selbst die Initiative.

Solltest Du doch zu schüchtern sein, suche Blickkontakt und grinse ihn einfach mal frech an. Du wirst feststellen, dass Du dadurch viel häufiger von Männern angesprochen wirst.

Finde Möglichkeiten, neue Leute zu treffen

Um einen Freund zu finden, musst Du aktiv werden. Abends ausgehen ist hier auf jeden Fall hilfreich.

Solltest Du gerne Tanzen, wäre doch ein Tanzkurs die ideale Möglichkeit.

Du könntest auch einem Sportverein beitreten, oder einen Kurs belegen.

Finde etwas, das Dir Spaß macht und du wirst sehen, wie schnell Du jemanden kennenlernen wirst, mit dem Du sogar die selben Interessen verfolgst.

Wie finde ich einen Freund
Wie finde ich einen Freund

Der erste Eindruck zählt

Natürlich geht es nicht in erster Linie um das Äußere.

Doch ist es einfach eine Tatsache, dass der erste Eindruck zählt.

Wir entscheiden in den ersten 10 Sekunden, ob wir jemanden attraktiv finden, oder nicht.

Gehe vielleicht sogar shoppen und gönne Dir ein paar neue Klamotten oder einen Friseurtermin aber bleibe trotzdem Du selbst. Möglicherweise fühlst Du Dich dadurch gleich etwas attraktiver, was sich wiederum auf Deine Ausstrahlung auswirken wird.

Männern ist eine positive Ausstrahlung bei Frauen sehr wichtig.

Humor ist das A und O

Wahrscheinlich ist Dir an einem Mann neben Treue und Leidenschaft auch Humor nicht ganz unwichtig.

Umgekehrt ist es nämlich genau so. Humor spielt sehr oft eine tragende Rolle und steht häufig sehr weit oben auf der Liste der gewünschten Eigenschaften eines Partners. Sei es beim ersten Date oder auch später in einer Beziehung. Es gibt nichts schöneres, als gemeinsam zu lachen. Außerdem lockert Humor angespannte Gespräche auf, schafft Nähe und verbindet.

Dein Date wird automatisch positiv an Euer Treffen zurückdenken, wenn ihr viel gelacht habt.

Als lachender Mensch wirkst Du zudem sofort attraktiver.

Und wie der Schriftsteller Ernst Penzoldt schon sagte: Humor ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn es ernst wird 😀

Wie finde ich einen Freund
Wie finde ich einen Freund

Suche nach einem zu Dir passenden Partner

Es heißt zwar immer „Gegensätze ziehen sich an“ aber meiner Meinung nach ist es für eine dauerhafte Partnerschaft viel wichtiger, einige Gemeinsamkeiten zu haben.

Je mehr Ansichten und Eigenschaften ihr teilt, umso größer ist die Chance für eine tolle Beziehung.

Deshalb versuche möglichst schon bei Euren ersten Dates herauszufinden, worin Eure Gemeinsamkeiten liegen. Es könnte auf Dauer nämlich problematisch werden, sich mit negativen Charakterzügen des Partners abfinden zu müssen oder gar zu versuchen, einen Menschen zu ändern.

Du solltest Dir auch selbst darüber im Klaren sein, was Deine Vorstellungen sind und auf welche Werte Du besonders viel Wert legst, denn nur so weißt Du auch wirklich, wonach Du überhaupt suchst.

Wie finde ich einen Freund?
4.6 aus 9 Bewertungen

Kommentare geschlossen.